Über mich

«Ich liebe die Menschen, liebe es Brücken zu bauen, Herzen zu berühren, zu verbinden und Lebensfreude zu schenken.»

Portrait Hildegard

Hildegard Leonhard – Willkommen im Leben Zeremonie

Ich liebe die Menschen, liebe es Brücken zu bauen, Herzen zu berühren, zu verbinden und Lebensfreude zu schenken. Meine innere Führung, mein Herz, meine Intuition ist mein Kompass in meinem Leben. Dahin fühle ich, lausche ich, sehe ich, rieche ich und fühle mich darin geborgen und sicher.

Mein Verstand ist ein guter treuer Begleiter, um die Erkenntnisse meines Herzens in mein Leben und die Welt zu tragen. Manchmal kann er auch störrisch sein und wie ein Gaukler mich von Vorhaben abzulenken, um an alten Gewohnheiten festzuhalten.

Ganz oft erwische ich ihn schnell dabei und mit einem Lachen einem verständnisvollen Zwinkern im Auge wähle ich wieder meinen Herzensweg.

Ich mag es sehr jedem Menschen immer wieder neu begegnen zu können. Jeden Tag verändere ich mich, wachse mit der Aufforderung des Lebens an mich frei von Widerstand die Situationen anzunehmen wie sie sind.

Ich bin dankbar, dass das Leben mir so viele Momente geschenkt hat, in denen ich dies üben konnte. Ich bin sicher die Gelegenheiten zu üben werden nicht ausgehen – denn wie heisst es so schön: Übung macht den Meister! Ich bleibe dran!

Das Eintauchen in die Natur, die Momente bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang, die Begegnungen mit Tieren und die Momente der stillen Zeit machen mich glücklich. Das Zusammensein mit meinen Kindern und das Herumbalgen, Entdecken der Welt mit meinen Grosskindern schenken mir Leichtigkeit, Spass und Unbeschwertheit. Blödsinn machen über Gott und die Welt philosophieren, gemeinsam kochen und Zeit teilen, erfüllen mich. 

Hildegard Leonhard – Coachings

«Ich bin glücklich und möchte gerne dieses Glück teilen.»

Aus- und Weiterbildungen

Ein herzliches Dankeschön an alle Menschen die ihr Wissen, ihre Zeit und ihre Erfahrung mit mir geteilt haben

Aaravindha Himadra                               

  • Ausbildung zur Meditationslehrerin
  • Das Wissen der alten Meister des Himalayas
  • Die heilige Wissenschaft der Klänge
  • Transzendentale Meditation
  • QiGong der 5 Elemente

 

Wolf Dieter Storl:

  • Urmedizin und Heilkunde

 

Lernwerkstatt Olten

  • Erwachsenenbildung: Kursleitung SVEB1

 

Meister Jumin Chen

Meister Zhang Xiao Ping, China, Wien und Luzern

Piet Häuser, Taiji & Qi Gong Schule Luzern

  • Qi Gong
  • 18 Figuren der Harmonie, 36 Formen, Duft Qi Gong 1 und 2,
  • Organmassage, der kleine und grosse Kreislauf, stehende Säule,
  • Lungen- und Dickdarm Qi Gong 

Dickerhof AG, Emmenbrücke

  • Fussreflexzonenmassage (EMR, ASCA, EGK anerkannt)
  • Medizinische Grundlagen

 

Dr. med. Roger Bühler, Albinen

Survival- und Expedition School: Wildnismedizin, Reisemedizin, Notfallkurs Arzneipflanzen

 

Animas Valley Institute, Colorado:

  • Bill Plotkin, David Abram: The way of council and the art of mirroring, Dreamwork, Wildness and shadowed wonder
  • Sabina Wyss: Vissionsuchen und Assistenz Visionssuche
  • Energetische Körperarbeit

 

Zjumbo Tuaregschamane Niger

  • Visionssuche

 

Pamela Sommer – Dickson Bern:

  • Geistige Lebens- und Genesungshilfe
  • Meditation
  • Leiten von Meditationsgruppen
  • Begleitung in Krisensituationen

 

Gelernte Pharmazieassistentin, Arztsekretärin

Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme.

Zeremonien &
Rituale

Workshops &
Kurse

SEELENZENTRIERTES
COACHING

INTEGRATIVE
HEILARBEIT